花見 O-Hanami 29. April 2023

花見 O-Hanami ist die japanische Tradition, in jedem Frühjahr mit sogenannten „Kirschblütenfesten“ die Schönheit der in Blüte stehenden Kirschbäume zu feiern.

Wir sind mit Roadstern auf japanischen Chassis unterwegs und erfreuen uns der aufblühenden Natur, wie sie uns Kraft und Freude für die kommende Saison schenkt.

  • Mazda MX-5, Rx-7 Cabrio
  • Honda S-2000 / S660, NSX Targa
  • Fiat/Abarth 124 Spider (MX-5 Chassis)
  • Datsun/Nissan 3x0Z, 100NX
  • Toyota 2000GT, MR2 Targa/Roadster
  • Suzuki Cappuccino/Swift Cabrio

Das Programm der Tour ist dem Anlass entsprechend japanisch angehaucht.
Start ist ca. 11:30 Uhr, was den Tag schon etwas wärmen lässt und auch eine etwas weite Anreise erlaubt.

Wir besuchen blühende Kirschheine, fahren ca. 120km über die Alb und haben reichlich Zeit, um unter den Blüten zu träumen und gemeinsam Architektur und den Aufbau von 塔 Tō und 鳥居 Torii zu diskutieren. Eine gepflegte Mittagsrast, welche für das leibliche Wohl sorgt, ist ebenso vorgesehen, wie ein Besuch in einem hübschen Japanischen Garten.

Den Abend lassen wir im Club SunMoon ausklingen.
Dort erleben wir auch eine erotische Performance Japanischer Fesselkunst: Shibari.
Das SunMoon wird Samstag einen Paare-Abend haben.

Wer eine Übernachtung benötigt, für die haben wir ein Hotel-Kontingent in einem speziellen Automobilia Themenhotel reserviert. Übernachtungen sind variabel möglich ab Freitag bis Montag 1. Mai.

Achtung Folge-Termin: Montag ist der 1. Mai (Feiertag). Wir werden auch am Sonntag eine Tour in der Region fahren und bieten die Übernachtung bis Montag 1. Mai an.